Der Zürcher Jens Jung hat das Brotbacken nicht neu erfunden. Dies wäre ein eigentliches Kunststück in diesem uralten Handwerk. Den Ruf als Innovator trägt Jung aber sicherlich zu Recht: Mit seiner Bäckerei John Baker, die 2013 am Zürcher Bahnhof Stadelhofen eröffnet wurde, machte er Furore: Die Bio-Brote, -Gipfeli und anderen Backwaren, publikumswirksam vor der Kundschaft im Laden produziert, verkauften sich auf Anhieb blendend. Er und seine Geschäftspartner bewiesen eine gute Nase für Trends, setzten sie doch früh auf Sauerteigbrote.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Doch nun hat er ein neues Rezept für den geschäftlichen Erfolg. Es heisst: fusionieren. Denn Jung gründet ein Joint-Venture mit der Zürcher Mensen- und Kantinen-Betreiberin ZFV. Die Gastronomiegruppe bringt ihre Bäckereikette Kleiner in das neue Unternehmen ein, Jens Jung seine Bäckerei Jung, die er neben John Baker führt und von seinem Vater Bernd Jung übernommen hat. Somit entsteht auf dem Platz Zürich eine neue Grossbäckerei.