Nach jedem Waschgang stellt sich das gleiche Problem: Eine Socke fehlt, die anderen drei passen nicht zusammen. Sie variieren in Farbe, Länge und Stoff. Einer, der dieses Problem früh erkannte, ist Online-Pionier und Marketing-Genie Samy Liechti. Seine Antwort: ein Sockenabo, das man online löst.

Das Revolutionäre an seiner Idee: Sein Angebot startete 1999, kurz vor dem Platzen der Dot-Com-Blase und lange bevor Netflix das Abomodell für sich entdeckte. Dreimal jährlich landeten dank Liechti Socken in Briefkästen in über 127 Ländern auf der Welt und versorgten die Empfängerinnen und Empfänger mit zusammenpassenden Socken. Jetzt startet für Liechtis Firma Blacksocks das nächste Kapitel: Das Unternehmen wurde per Mitte September an die grössere Jacob Rohner AG aus dem St. Gallen Rheintal verkauft.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren
Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren