Die Spitze des Heizungs- und Lüftungsherstellers Zehnder Group muss neu besetzt werden. Der bisherige CEO, Dominik Berchtold, verlässt das Unternehmen. Über die Gründe seines Abgangs wurden keine Angaben gemacht.

Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Zehnder übernimmt «mit sofortiger Wirkung» interimistisch den Vorsitz der operativen Gruppenleitung, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Verwaltungsrat gehe davon aus, bis Ende Jahr die Nachfolge an der Unternehmensspitze geregelt zu haben.

Dominik Berchtold habe sich entschlossen, seine Karriere ausserhalb der Gruppe fortzusetzen, hiess es. Der Verwaltungsrat und Berchtold hätten deshalb einvernehmlich entschieden, das Arbeitsvertragsverhältnis zu beenden. Berchtold hatte im November 2014 von Hans-Peter Zehnder die Unternehmensleitung übernommen.

(sda/bsh/me)

Partner-Inhalte