Bei Medgate Schweiz wird ab Sommer eine neue Chefin die Entscheide fällen: Claudine Blaser betreut ab Anfang Juli als CEO den Heimmarkt der Telemedizin-Firma. Die 51-Jährige war zuletzt in der Leitung des Geschäftsbereichs Gesundheit bei Helsana. 

«Ich bin dankbar, dass wir mit Claudine Blaser eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem grossen Netzwerk im Schweizer Gesundheitswesen für Medgate Schweiz gewinnen konnten», sagt Firmengründer  Andy Fischer in einer Mitteilung.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Fischer will sich stärker auf das internationale Geschäft von Medgate konzentrieren. Dort sind grosse Vorhaben aufgegleist. Das Basler Unternehmen erwarb im März in Deutschland die BetterDoc GmbH, dem europäischen Marktführer für die Suche und Vermittlung von hoch spezialisierten Ärzten. Zugleich wurde Medgate zur Mehrheit vom deutschen Versandhändler Otto übernommen.

(mbü)