Die Credit Suisse hat am Dienstag nach Abgang von Cathal Deasy, Co-Leiters des europäischen Investmentbanking-Geschäfts, eine Reihe von personellen Veränderungen angekündigt, wie von einem Unternehmenssprecher bestätigt wurde.

Die Schweizer Bank, die sich mitten in einer Überarbeitung befindet, zu der auch die Ausgliederung ihrer Investmentbank in eine neu firmierte Einheit gehört, hat sich für die Veteranen Giuseppe Monarchi und Steven Geller entschieden. Sie treten die Nachfolge von Cathal Deasy an, der die Bank knapp 3 Monate nach seiner Beförderung zum regionalen Co-Leiter der Einheit Investment Banking & Capital Markets (IBCM) verlassen hat.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Monarchi ist nun alleiniger IBCM-Leiter für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA), während Geller zum alleinigen globalen Leiter für M&A ernannt wurde. Darüber hinaus hat William Mansfield, Leiter von EMEA Consumer & Retail M&A, die Aufgaben von Deasy als Leiter von EMEA M&A übernommen.

Der Abgang von Deasy, über den zuerst Financial News berichtete, ist der jüngste in einer Reihe von Abgängen im Rahmen des Plans der Credit Suisse, Tausende von Stellen abzubauen. Die Bank plant die Verlagerung des Schwerpunkts vom Investmentbanking auf eine stabilere Vermögensverwaltung.

Neben den Beförderungen gab der Schweizer Kreditgeber auch bekannt, dass er den Banker Gen Oba von Credit Agricole als Co-Leiter von IBCM in Frankreich, Belgien und Luxemburg eingestellt hat.

(Reuters)

Digital-Abo

Die digitalen Angebote der «Handelszeitung» und der «Bilanz» vereint auf einer Plattform.