Per März 2021 setzt Digitec Galaxus einen neuen Chief Operating Officer (COO) ein. Michael Stolle kommt vom Online-Einrichtungshändler Westwing und wird beim grössten Schweizer Onlinehändler für die Bereiche Logistik, Kundendienst und die Filialen zuständig sein.

Der Wechsel wurde nötig, weil der bisherige Digitec-Galaxus-COO Johannes Cramer per Januar 2021 zur Schweizerischen Post wechselt.

Boost für den Galaxus-Einrichtungsbereich

Dass der neue COO aus dem Einrichtungsbereich kommt, kann Galaxus zusätzlichen Nutzen bringen. Gut möglich, dass Stolle durch seine Drähte neue Marken ins Angebot bringen kann.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Einrichtungsbereich sei ein wichtiger Umsatzbringer, sagt Galaxus-Sprecher Alex Hämmerli: «Home und Living» ist bei Galaxus heute schon eine der wichtigeren Kategorien und wird wohl noch wichtiger werden. Bezüglich Wachstum zeigt sich das Einrichtungs-Sortiment überdurchschnittlich.»

(ag)