Die Fluggesellschaft Edelweiss Air ihren neuen Langstreckenflieger vom Typ Airbus A340 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Flugzeug, das bisher im Dienst der Swiss stand und an den Ferienflieger übergeben wurde. Edelweiss hat das Flugzeug komplett umgebaut und auf den Namen Melchsee-Frutt getauft.

Edelweiss-Air-Chef Bernd Bauer kündigte an, das Streckennetz im kommenden Jahr auf 51 Destinationen auszubauen. Zu den neuen Zielen gehören unter anderem Cancun und Costa Rica. «Ziele wie San Diego und Costa Rica wären mit dem Airbus A330 nicht möglich gewesen», sagte Bauer.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Edelweiss erweitert Langstreckenflotte

Bis zum Jahr 2018 wird Edelweiss ihre Langstreckenflotte erweitern und dafür insgesamt vier Airbus A340 von der Swiss übernehmen. Die Muttergesellschaft Swiss benötigt diese Flugzeuge nicht mehr, da sie ihre Flotte mit Fliegern vom Typ Boeing 777-300 ER modernisiert.

Tim Höfinghoff
Tim HöfinghoffMehr erfahren