Heliane und Ancillo Canepa halten jetzt die Mehrheit am Fussballclub Zürich (FCZ). Das bestätigt Präsident Ancillo Canepa gegenüber der «Handelszeitung». «Der Anteil beträgt rund 70 Prozent», sagt Canepa. Im September 2013 wurde der damalige Anteil von 50 Prozent nach einer Kapitalerhöhung massiv erhöht.

Angesichts schlechter Resultate und sinkender Einnahmen ist nicht ausgeschlossen, dass der Traditionsclub nächstes Jahr eine weitere Finanzierungsrunde braucht. Präsident Canepa: «Ob eine weitere Kapitalerhöhung geplant ist, ist im Moment noch offen.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auch Sven Hotz mit dabei

Dieser Tage hat Heliane Canepa die Rolle des Interim-Chef des Vereins übernommen. Die Managerin, die einst ein Vermögen von über 100 Millionen Franken hatte, ist die Geldgeberin des Clubs. Neben Canepa hält der ehemalige FC Zürich-Präsident Sven Hotz noch 15 Prozent am Club.

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen Ausgabe der «Handelszeitung» - ab morgen am Kiosk oder bequem im Abo.