Marva Harvey ist nicht nur eine gestandene Bankerin, sondern auch eine erfolgreiche Kinderbuchautorin. Seit Anfang Jahr leitet sie das Schweiz-Geschäft der liechtensteinischen VP Bank. Im Gespräch in den Zürcher Büros der Bank erklärt Harvey eindrücklich, warum Lipgloss als Give-away für Kundinnen eine ganz schlechte Idee ist.

Frau Harvey, warum sind Sie von der grossen UBS zur kleinen VP Bank gewechselt? 

Ich bin nicht von der UBS direkt zur VP Bank gewechselt. Ich habe die UBS verlassen, da ich nach 21 Jahren etwas anderes machen wollte. Man verlässt ein Unternehmen, wenn man mit der Strategie nicht mehr einverstanden ist oder für sich keine Perspektive mehr sieht. Bei mir war es eine Kombination aus beidem. Hinzu wollte ich mich stärker meiner Leidenschaft widmen, der Finanzerziehung von Kindern. Also habe ich den Tanker UBS verlassen und ging zu den Schnellbooten in die Startup-Welt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Holger Alich
Holger AlichMehr erfahren
Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren