Galaxus ist der grösste Schweizer Online-Shop. Das kennt man. Weniger bekannt ist der Internethändler für Shops mit Eingangstür, Regalen und Produkten zum Anfassen – abseits vom Elektronikhändler Digitec, den Galaxus bereits mit realen Standorten betreibt.

Galaxus-Chef Florian Teuteberg setzt mit dem Beauty Lab by Galaxus & En Vogue nebst Digitec nun einen weiteren Schritt in die Welt des stationären Handels. «Um Produkte von renommierten Beauty-Marken auf Galaxus vertreiben zu können, bedarf es unter anderem einer stationären Präsenz für ein umfassendes Online- und Offline-Erlebnis», sagt sein Sprecher Stephan Kurmann.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
 Galaxus-Chef Florian Teuteberg

Galaxus-Chef Florian Teuteberg

Quelle: ZVG

Der neu eröffnete Beauty-Shop in Zürich gehört zu 100 Prozent der Digitec Galaxus AG. En Vogue Coiffure ist die Betreiberin und am Erfolg beteiligt.

Die anderen acht Standorte von En Vogue bleiben von Galaxus unabhängig. Und weitere Shops plane Galaxus nicht, sagt Kurmann, Fokus bleibe der Online-Handel. Der nächste Schritt sind dynamische Preisbeschriftungen für die Beauty-Produkte, so wie man es für Elektronikartikel bei Digitec bereits kennt. Ziel ist, on- und offline durchgängig gleiche Preise für Beauty-Produkte anzubieten. Im Schweizer Beauty-Markt ist das ein Novum.