Der französische Luxuskonzern Kering, zu dem Marken wie Gucci und Yves Saint Laurent gehören, will die Modemarke Tom Ford kaufen. Der Konzern befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen, wie das «Wall Street Journal» unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet.

Dabei konkurrenziert der Gucci-Eigentümer mit Konkurrenten wie Estée Lauder um die 2005 vom Modedesigner Tom Ford gegründete Luxusmarke. Allerdings scheint Kering jetzt der Spitzenreiter zu sein. Eine Einigung könnte bald erzielt werden, heisst es weiter.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Eine Garantie für eine Einigung gibt es laut Insidern aber noch nicht – eine andere Partei könnte sich immer noch durchsetzen. Kering wollte die Angelegenheit nicht kommentieren.

Anfang August berichtete das «Wall Street Journal», dass Estée Lauder, die Eigentümerin der Marke MAC, in Gesprächen sei, um Tom Ford für 3 Milliarden Dollar zu kaufen, was die bisher grösste Akquisition des Unternehmens sein könnte.

(Reuters/bsc)