Der schweizweit bekannte Headhunter Guido Schilling tritt kürzer. Er gibt die Leitung der von ihm gegründeten Firma Schilling Partners ab. Das Unternehmen hat sich in der Öffentlichkeit insbesondere durch seine Studien über die Geschlechterdurchmischung in den Geschäftsleitungen und Verwaltungsräten der wichtigsten Schweizer Unternehmen einen Namen gemacht.

Im Zuge der Nachfolgeregelung gibt Schilling die Aktienmehrheit an seine Partnerinnen und Partner ab. Er selbst wird als Präsident weiterhin im Unternehmen bleiben und, wie es in einer Mitteilung heisst, auch noch C-Level-Mandate betreuen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Malte Müller, seit zehn Jahren Leiter des Bereichs Industrie/Energie, wird neu die Rolle des Managing Partners übernehmen. Dieser kommuniziert bereits ambitionierte Ziele: «Wir wollen die Nummer eins für die Besetzung von Toppositionen in der Schweiz sein.»

Gemäss der Mitteilung läuft der Nachfolgeprozess seit 2019.

(rul)