Für einen US-amerikanischen Tech-Unternehmer gehört Nathan «Nate» Blecharczyk praktisch schon zum alten Eisen. Statt im Hoodie schaltet sich der 40-jährige Airbnb-Mitgründer im weissen Hemd aus Barcelona zum Video-Interview zu. «Ich bin mit meiner Familie für neun Monate auf Reisen», sagt der Strategiechef der US-amerikanischen Apartment-Plattform, «darum bin ich so formell, ich habe aktuell nicht alle Optionen aus meinem Kleiderschrank zur Verfügung.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Für die Sache von Airbnb brennt der US-Amerikaner seit der Gründung vor 16 Jahren. Durch den Börsengang von Airbnb im Dezember 2020 wurde Blecharczyk wie seine zwei Mitgründer zu einem reichen Mann. Das US-Magazin «Forbes» schätzt sein Vermögen auf 7,9 Milliarden Dollar.
 

Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren