Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Martin Axelhed trägt nicht nur ein Päckchen, er schleppt einen Rucksack.

Der Chef des schwedischen Outdoor-Ausrüsters Fjällräven will seine Kundinnen und Kunden mit Jacken und Hosen für die grossen Abenteuer in der Wildnis ausrüsten – fürs Wandern, Klettern und Jagen. Doch am bekanntesten ist das Unternehmen für ein Produkt, das in der Stadt und auf Pausenplätzen seinen Dienst tut: der Cityrucksack Kånken. Axelhed will in der Wildnis brillieren – aber die grossen Erfolge feiert er in der Stadt. Das Päckchen des Martin Axelhed: ein ikonisches Produkt als Ehre, Last und Umsatzbringer. Im Gespräch erzählt er, wie die Firma Fjällräven damit umgeht.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren
Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren