Der deutsche Drogerie-Gigant DM ist in zwölf Ländern tätig – die Schweiz war aber ein weisser Fleck auf der Verkaufskarte. Das ändert sich jetzt. DM hat den Schweizer Online-Händler Galaxus als Partner gewonnen und die Migros-Tochter bietet ab heute Mittwoch 300 DM-Produkte an, beispielsweise Balea, Balea Men, Alverde Naturkosmetik und Ebelin. Ende Jahr schon soll das Angebot kräftig erweitert werden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Die Kooperation mit Galaxus bietet die Möglichkeit, alle Menschen in der Schweiz mit unseren Marken zu begeistern», sagt Kerstin Erbe, als DM-Geschäftsführerin verantwortlich für das Produktmanagement.

HZ-Musterportfolios
Aktuelle Markteinschätzungen und Wissensbeiträge rund ums Investieren

Mit DMs Expansion sind alle drei deutschen Drogerie-Giganten in der Schweiz vertreten: Müller betreibt hierzulande eigene Geschäfte und Rossmann vertreibt seine Waren über den Migros-Discounter Denner.

DM-Drogerie Markt hat in Deutschland mehr als 2000 Filialen. Europaweit sind es mehr als 3700 Geschäfte.

(mbü)