Universums Befragungen haben gezeigt, dass das Verlangen nach Freiheit und Flexibilität am Arbeitsplatz in der Schweiz weltweit gesehen am höchsten ist. Das ist nicht überraschend. Die Schweizerinnen und Schweizer nehmen das Thema Work-Life-Balance ernst, denn Karriere und Erfolg sollen nicht mit Einbussen in Bezug auf Lebensqualität, Gesundheit oder Familie einhergehen. In diesem Sinne hat Universum bei fünf der besten Arbeitgeber im Land nachgehakt, um mehr über den tatsächlichen Tagesablauf und über die Motivation der Mitarbeitenden zu erfahren. Sie haben uns mitgenommen: Ins Büro, in ihre Meeting-Räume, Chill-Lounges, Spielzimmer – ja sogar auf den Flugplatz und eine Baustelle durften wir mit. Hinter den Kulissen und aus ihrer persönlichen Perspektive zeigen uns fünf Mitarbeitende, was sie tun, wieso sie es tun und was ihren Arbeitsplatz einzigartig und spannend macht.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Der Arbeitsplatz von morgen

Produktion, Service und Konkurrenz sind Teil einer jeden Firma, und doch gibt es überall Leute, die unermüdlich und hochmotiviert daran arbeiten, ihren Arbeitsplatz und damit das ganze Unternehmen zu einem besseren Ort zu machen. Kreativität und der Wille zur Zusammenarbeit sind wichtige Faktoren – sowohl bei der Umsetzung als auch bei der Veränderung von Arbeitsbedingungen. Wir haben in diesem Zusammenhang nicht nur Einblicke in das Arbeitsleben, sondern auch die Stimmen aus dem Fachbereich Personalwesen eingefangen.

Komm mit uns auf eine Video-Reise und erfahre mehr über die Werte, Herausforderungen und Arbeitszukunft bei Swiss, die  Mobiliar, Julius Bär, CSL Behring und Oracle.

Universum erhebt nicht nur über die Wünsche von Talenten sondern publiziert jährlich ein Ranking der besten Arbeitgeber.

 

Mehr Einblicke in die Welt der Talente und Arbeitgeber finden sich hier.