Bis jetzt galt Roger Federer als das Mass aller Dinge, wenn es darum ging, die Schweiz als Sehnsuchtsort weltweit zu vermarkten. Der Kurzstreifen, den das Schweizer Tenniswunder mitten in der Pandemie mit Hollywood-Altmeister Robert De Niro drehte, erbrachte 100 Millionen Views auf Youtube. Das Dream-Doppel mit Anne Hathaway – unter anderem bekannt aus «The Devil Wears Prada» – ein Jahr später sahen sich allein in den ersten sechs Wochen mehr als 102 Millionen Menschen an.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Doch nun bekommt die Tennis-Hollywood-Combo Konkurrenz. Und zwar von einem Zug. Genauer: Von einem fast zwei Kilometer langen Zug-Combo der Rhätischen Bahn. Am Samstag rollte die aus hundert Wagen bestehende Kombination über die Albulastrecke – ein Paradestück Schweizer Ingenieurskunst und Weltkulturerbe.