Der Zementkonzern LafargeHolcim hat den Verfall einer Transaktionsfrist auf den Philippinen bekanntgegeben.

Im Mai 2019 habe der Konzern die Verkaufsvereinbarung abgeschlossen - allerdings vorbehaltlich behördlicher und regulatorischer Genehmigungen. Dies schloss eine Bewilligung durch die Philippinische Wettbewerbsbehörde, Philippines Competition Authority PCC, ein.

Die PCC habe die Transaktion aber nunmehr nicht im vorgegebenen Zeitrahmen genehmigt. Laut einem Communiqué resultiert damit als Konsequenz, dass die Vereinbarung verfallen ist.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

LafargeHolcim werde sich nun darauf konzentrieren, seine Position auf den Philippinen - einem der am schnellsten wachsenden Länder im Asien-Pazifik-Raum - weiter auszubauen, hiess es in der Medieninformation als zusätzliche Folge des geplatzten Deals.

(sda/tdr)