1. Home
  2. Lindt & Sprüngli ist die Marke des Jahres

Konsum
Lindt & Sprüngli ist die Marke des Jahres

Maitre Chocolatier Stefan Bruderer, links, mit Special Guest Roger Federer, rechts, bei der Eroeffnung der neuen Lindt Boutique auf dem Flughafen Zuerich in Kloten am Freitag, 5. April 2019. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Hat wohl auch zum Image der Marke beigetragen: Ambassador Roger Federer.

Quelle: Keystone

Lindt & Sprüngli hat den Preis «Promarca Brand of the Year 2019» erhalten. Überzeugt hat auch die kontinuierliche Qualität.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Der Schokoladenkonzern Lindt & Sprüngli hat den Preis «Promarca Brand of the Year 2019» erhalten. Laut einer Umfrage des Schweizerischen Markenartikelverbands Promarca geniesst der Schokoladenhersteller damit das höchste Vertrauen unter den Konsumenten in der Schweiz, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen war.

Lindt & Sprüngli sei ein gutes Beispiel für eine Schweizer Traditionsmarke, teilte der Verband darin mit. Das starke Vertrauen in die Marke beruhe auf einem «optimalen Mix von Kontinuität und Überraschung». Einerseits überzeuge die kontinuierliche Qualität und andererseits überrascht Lindt immer wieder mit Produktinnovationen.

Auch verfüge Lindt & Sprüngli über vitale Untermarken wie Lindt Lindor, Lindt Excellence oder den Lindt Goldhasen. Der Schokoladenhersteller konnte bereits 2016 den Markenpreis für sich gewinnen.

(awp/tdr)

Anzeige