1. Home
  2. Unternehmen
  3. Logitech wandert ans Handgelenk

Technologie
Logitech wandert ans Handgelenk

Jaybird: Spezialist für Wearables und neu im Besitz von Logitech. Jaybird

Spätestens seit der Apple Watch ist der Wearables-Markt explodiert. Logitech will ein Stück des Wachstumskuchens und kauft sich deshalb einen Spezialisten aus den USA.

Veröffentlicht am 13.04.2016

Das Technologieunternehmen Logitech expandiert in den Wearables-Markt und kauft das US-Unternehmen Jaybird mit Sitz in Salt Lake City. Logitech bezahlt für die Übernahme der im Bereich drahtloser Audio Wearables aktiven Gesellschaft rund 50 Millionen Dollar in bar, wie es in der Mitteilung vom Dienstagabend heisst.

Der Preis könnte sich aber noch verdoppeln: Je nachdem, ob in den nächsten zwei Jahren die vorgegebenen Wachstumsziele erreicht werden, wird eine weitere Zahlung von bis zu 45 Millionen fällig, wie es heisst.

Beeindruckter Logitech-CEO

Jaybird wurde im Jahr 2006 gegründet und sei Marktführer in Sachen Wireless Audio Wearables für sportliche Aktivitäten, sei es im Fitnessstudio, auf Sportplätzen, auf der Strasse oder auf der Piste.

Logitech-CEO Bracken Darrell ist von der Technologie, den Produkten sowie dem Marketing von Jaybird beeindruckt, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Gemeinsam werde man die Chancen am rasch wachsenden Wearables-Markt nutzen, ist er überzeugt.

(awp/ise/mbü)

Anzeige