Wie oft waren Sie diesen Winter bereits Ski fahren?

Normalerweise komme ich in einer Wintersaison auf 20 bis 25 Skitage. Doch dieses Jahr habe ich noch keinen einzigen Skitag geschafft, da ich verletzungsbedingt eine Pause einlegen musste und die Rennen Anfang der Saison in Sölden und Zermatt leider abgesagt wurden. Wenn ich an den Rennen dabei bin, besichtige ich an den Renntagen üblicherweise morgens zusammen mit den Athletinnen und Athleten die Piste. Zwischen den Läufen oder nach dem Rennen reicht es dann oftmals noch für ein paar Abfahrten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Hand aufs Herz: Wie gut fahren Sie Ski?

Für einen Flachländer bin ich ein guter Skifahrer. Ich stand mit vier Jahren zum ersten Mal auf den Ski. Meine Eltern waren beide Hilfsskilehrer. Sie sind jedes Wochenende mit uns Ski fahren gegangen. Ich habe bereits mit zwölf den Gold-Test (Anm. d. R.: Skiabzeichen) gemacht und brauchte dafür eine Sonderbewilligung, weil dieser normalerweise erst ab dem Alter von 16 absolviert werden konnte.

carmen_schirm_gasser
Carmen Schirm-GasserMehr erfahren