Die Fastfoodkette McDonald's Schweiz bekommt eine Chefin. Die bisherige Marketingleiterin Aglaë Strachwitz wird ab dem 1. August die Unternehmensführung übernehmen. Ihr Vorgänger Jacques Mignault wird zum Präsidenten und CEO von McDonald's in seinem Heimatland Kanada.

Während Mignaults Zeit bei McDonald's Schweiz wurden sechs neue Lokale eröffnet, schrieb das Unternehmen am Dienstag in einem Communiqué. Seine Wachstumsstrategie habe aber schwerpunktmässig auf der Modernisierung der bestehenden Standorte gelegen, hiess es weiter.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seit 14 Jahren bei McDonald's

Die neue Geschäftsführerin Aglaë Strachwitz startete ihre Laufbahn bei McDonald's vor 14 Jahren in Österreich. 2017 wurde sie zur Food & Marketing Managerin von McDonald's Schweiz ernannt, zuvor war sie Kommunikationschefin. Als Marketingleiterin hat die Österreicherin gemäss dem Communiqué bereits eng mit ihrem Vorgänger und dem weiteren Managementteam zusammengearbeitet.

(sda/gku)