Medgate gehört seit Kurzem zur Otto Group, einem traditionsreichen deutschen Versandhändler und E-Commerce-Giganten. Warum ist sie die richtige Eigentümerin für einen Anbieter von Telemedizin?

Andy Fischer: Wir sind schon seit Langem davon überzeugt, dass ein internationaler Handels- und Dienstleistungskonzern mit herausragender E-Commerce-Expertise der richtige Partner für uns ist. Ein digitales Gesundheitsunternehmen wie wir braucht einen digitalen Retailer.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das müssen Sie erklären.

Wir verstehen eine Menge von Medizin. Aber wir wissen nicht sehr viel von unseren Kundinnen und Kunden und wie wir diese auf einem digitalen Pfad optimal betreuen können. Die Logik ist klar: Der, der etwas versteht von den Patientinnen und Patienten, tut sich zusammen mit dem, der etwas von Kundenansprache und -betreuung versteht. Diese Hochzeit gibt es übrigens im Schweizer Gesundheitswesen bereits – und zwar mit Medbase und Migros. Nur dass die beiden physisch zusammengefunden haben. 

Marcel Speiser Handelszeitung
Marcel SpeiserMehr erfahren