Nun übernimmt der Modeunternehmer ein weiteres Medienhaus, nähmlich die Bieler Mediengruppe Gassmann («Bieler Tagblatt», «Journal du Jura»).

Laut Verleger Marc Gassmann geschieht der Verkauf nicht aus wirtschaftlichen, sondern familiären Gründen. Die Zeitungen «Bieler Tagblatt» und «Journal du Jura» sowie die übrigen Print-, Online- und elektronischen Medien werden vorerst unverändert weitergeführt.

Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Besitzerwechsel erfolgt auf den 1. Januar 2021.

Grosseinkauf in der Modebranche

Bayard hat zuletzt auch in der Modebranche einen grossen Zukauf gemacht: Er und seine Frau kauften im Juli gemeinsam mit Thomas Herbert 31 Geschäfte von Globus. Das Trio will die Geschäfte je nach Standort als Schuhladen unter dem Label «Navyboot» oder als «Bayard»-Laden betreiben.

Anzeige

(awp/tdr/mbü)