Im Schweizer Gesundheitsmarkt taucht ein neuer Anbieter aus dem hohen Norden auf: Das skandinavische Startup Dr. Dropin will schon bald seine erste Schweizer Klinik eröffnen und so Anbietern wie der Migros-Tochter Medbase Konkurrenz machen. In Norwegen umfasst Dropins Netz schon 25 Standorte, in Schweden sind es 2. Und auch nach Grossbritannien expandiert die Jungfirma aus Oslo gerade.

Im Moment sucht Dr. Dropin in der Schweiz erste Mitarbeitende. «Wir sind bereits im Austausch mit einigen sehr interessanten Bewerbern», sagt Firmengründer Daniel Sørli. «Die Schweiz bietet für uns viele Chancen. Zwar gehört das Gesundheitssystem zu den besten weltweit, für einen innovativen Anbieter wie uns gibt es dennoch viel Raum zum Wachsen.» Sørli ist zuversichtlich, dass das Schweizer Dropin-Netz in einigen Jahren mindestens 25 Standorte umfassen wird.

Partner-Inhalte