Der Schweizer Uhren-Unternehmer Michel Jordi schliesst den Flagship-Store seiner jüngsten Uhren-Marke «Swiss Icon» in Zürich. Das schreibt die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe. Grund dafür sei die verschärfte Währungssituation seit Jahresbeginn, heisst es im Verwaltungsrat seiner Firma.

Michel Jordi war seit 1986 aktiv mit eigenen Uhren-Marken und –Kollektionen. Zunächst mit «Le Clip», später feierte er mit der Swiss Ethno Watch Erfolge.  Trotzdem erlitt er drei Mal unternehmerischen Schiffbruch. «Swiss Icon» wurde 2011 lanciert. Offenbar will der Grenchener Unternehmer nun kürzer treten. Jordi trete in den Ruhestand, heisst es im Verwaltungsrat. Sein Sohn Raphael Jordi, vormals aktiv in der Uhrenfirma in Nyon, habe sichebenfalls für eine Neuorientierung entschieden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.

Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren