Für grosse Teile der Reisebranche ist die Pandemie in Europa vorbei. Warum brauchen wir trotzdem einen negativen PCR-Test, um in Ihr Büro eingelassen zu werden?

Auf unseren Schiffen transportieren wir Passagiermengen, die jenen einer Kleinstadt entsprechen. Da müssen wir weiterhin vorsichtig sein. Was bedeutet: Unsere Crews werden immer noch jede Woche getestet, und jeder Gast muss bei der Einschiffung einen negativen Covid-Schnelltest vorweisen. Wir behalten das hinsichtlich der weiteren Entwicklung auch im Winter bei.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Aber wir wollen ja gar nicht cruisen. Nur reden.

Was für unsere Gäste an Bord gilt, gilt auch für Besucherinnen und Besucher an unserem Hauptsitz in Genf. An beiden Orten wollen wir ein hohes Level an Sicherheit halten. Kreuzfahrten sind nun einmal sexy. Das ist unsere Chance – und manchmal auch unser Problem.