1. Home
  2. Unternehmen
  3. Nick Hayek engagiert die gesamte Familie Crawford

Vertrag
Nick Hayek engagiert die gesamte Familie Crawford

Cindy Crawford und Ehemann Rande Gerber sind seit Jahrzehnten äusserst erfolgreich. Jetzt starten auch ihre beiden Kinder durch - und Swatch-Marke Omega nahm die gesamte Familie unter Vertrag.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Es ist ein spezielles Familienunternehmen, die Crawford Inc. mit Ex-Supermodel Cindy Crawford (51) als Chefin. Die Firma hat nur vier Angestellte: Neben Mama Crawford sind es ihr Gatte Rande Gerber (55) als stiller Präsident im Hintergrund, die Tochter Kaia Gerber (16) und Sohn Presley Gerber (18).

Doch das Quartett ist dick im Geschäft. Über vergangenes Wochenende modelten Mutter und Tochter gemeinsam für das italienische Modehaus Versace, zum Abschluss der Show gab es ein grosses Finale mit den Supermodels der Neunziger: Zu Cindy gesellten sich Claudia Schiffer, Carla Bruni, Naomi Campell und Helena Christensen.

Cindy Crawford wirbt seit 1995 für Omega

Kurz zuvor feierte Kaia ihr Laufstegdebüt in New York für Calvin Klein, in Mailand lief sie unter anderem für Yves Saint Laurent. Es scheint, als könnte sie rund dreissig Jahre nach ihrer Mutter ähnliche Erfolge als Model feiern. Cindy Crawford war 17, als sie entdeckt wurde und erfolgreich einen Modelcontest absolvierte. Sohn Presley ist nicht ganz so gut gebucht wie seine Schwester, arbeitet aber ebenfalls für angesehene Marken.

Und neu eben auch für die Schweizer Uhrenmarke Omega aus dem Hause der Familie Hayek respektive der Swatch Group. Omega zahlt Mama Crawford bereits seit 1995 als Werbeträgerin. Jetzt hat Omega-Chef Raynald Aeschlimann auch die Gerber-Kids als Markenbotschafter unter Vertrag genommen. «Wir und unsere Botschafter sind wie eine Familie. Dass wir nun mit einer ganzen Familie zusammenarbeiten, ist sehr speziell. Aber wir können es nicht erwarten, loszulegen.»

Omega setzt seit Jahrzehnten auf klangvolle Namen, um das Ansehen seiner Uhren zu steigern. Auch  George Clooney repräsentiert die Marke. Clooney ist gut mit Crawford befreundet. Darüber hinaus zählen unter anderem Nicole Kidman und James-Bond-Darsteller Daniel Craig zu den Werbeträgern.

(spm/me)

Anzeige