Die Bauwerk Group in St.Margrethen mit rund 1600 Mitarbeiter macht laut dem «St.Galler Tagblatt» einen Umsatz von rund 300 Millionen Franken. Sie gehört damit zum zweigrössten Parketthersteller in Europa, davor kommt die Firma Kährs aus Schweden. 

Das ändert sich nun mit der Übernahme der amerikanischen Somerset Hardwood Flooring. Damit kann die Bauwerk Group ihren Umsatz auf 400 Millionen Franken erhöhen sowie rund 200 Beschäftigte zählen. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Gehört zu der Ernst-Göhner-Stiftung

Laut dem Bericht zählt die Bauwerk Group zu den Markt- und Qualitätsführern für Parkettböden in Nordamerika, die Bauwerk Group wird damit zum weltweiten Marktführer für Qualitätsparkett, das sich auch immer grösserer Beliebtheit erfreut. 

 

Die Firma wurde ursprünglich 1944 vom Zürcher Unternehmer Ernst Göhner gegründet, der mit dem Klötzli-Parkett bekannt wurde. Mitte 2013 fusionierte die damalige Bauwerk Parkett AG in St.Margrethen. Die Bauwerk Group gehört heute einer Beteiligungsgesellschaft der Ernst-Göhner-Stiftung. 

(tdr)