Der ehemalige Finma-Direktor Patrick Raaflaub ist neuer Verwaltungsrat der CSS Gruppe. Der Versicherungsexperte verstärkt das Gremium ab sofort. Er folgt auf Hans Künzle, der im Juni dieses Jahres zurückgetreten ist.

Raaflaub, 54, war der 2009 erste Direktor der neu formierten Finanzmarktaufsicht Finma. Er leitete die Aufsichtsbehörde von 2009 bis 2014. Der italienisch-schweizerische Doppelbürger ist heute Group Chief Risk Officer bei der Swiss Re. Patrick Raaflaub besitzt einen Abschluss in Politikwissenschaften, Volkwirtschaft und internationalem Recht der Universität St. Gallen. In seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der ökonomischen Analyse von Regulierungen.

Neuer Vertriebschef: Patrick Deucher 

Der neue Leiter des Konzernbereichs Kunde & Markt der CSS Versicherung heisst Patrick Deucher. In seiner Funktion nimmt Deucher Einsitz in die Konzernleitung der CSS Versicherung. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit, unter anderem war er für AXA Winterthur und Zurich in der Schweiz und in den USA in verschiedenen Führungs- und Vertriebsfunktionen tätig. Zuletzt leitete Patrick Deucher als Mitglied der Geschäftsleitung den Aussendienst von Generali Schweiz

(rap)