Das deutsche Modeimperium Peek & Cloppenburg wird von Düsseldorf und Wien aus gelenkt. Nun könnte für Teile davon der Kanton Zug zur Schaltzentrale werden. Denn Patrick Cloppenburg von der Mehrheitsbesitzer-Familie Cloppenburg ist offenbar daran, den Sitz von Konzerntöchtern in die Schweiz zu verlagern, wie im «Manager Magazin» zu lesen ist.

Cloppenburg habe in Zug die JC Switzerland Holding AG gegründet. Diese Holding hält demnach neu die Mehrheit an der Wiener Peek & Cloppenburg KG, die das Osteuropageschäft des Modeimperiums betreibt. Für sein Schweizer Vorhaben hat sich Patrick Cloppenburg einen mit den Zuger Verhältnissen gut vertrauten Berater geholt – er stützt sich auf das Know-how von Ex-Partners-Group-Manager David Barst.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auch als Privatmann hat Patrick Cloppenburg am Kanton Zug Gefallen gefunden: Laut dem «Manager Magazin» lebt der prominente Deutsche seit neustem in der Innerschweiz.

(mbü)