Tesla plant eine millionenschwere Erweiterung seiner neuen Gigafactory in Texas. Der E-Autobauer habe bei der zuständigen Behörde des US-Bundesstaats einen Antrag gestellt, der eine Investition von knapp 776 Millionen Dollar in die Fabrik vorsieht, wie aus einem Antrag am Dienstag hervorgeht. Geplant seien fünf zusätzliche Anlagen. Dazu gehöre auch ein Testlabor.

Bei Tesla war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Im Dezember hatte das Online-Magazin berichtet, dass Tesla die Produktion seines Fahrzeugmodells Model Y in Texas in diesem Jahr deutlich steigern wolle. Es wird erwartet, dass Tesla seinen Investorentag am 1. März in dem Werk abhalten wird und seine Pläne für den Ausbau bekanntgibt. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

(reuters/mbü)

Der tiefe Fall der Tesla-Aktie könnte mit Steuern zu tun haben

Normalerweise dümpeln die Börsen nach Weihnachten einem gemütlichen Jahresende entgegen. Aber für Tesla-Aktionäre kommt es weiterhin knüppeldick.