«Leider blieb der erhoffte Erfolg bis heute aus», wird Rivella-Chef Erland Brügger in der Zeitung «Der Sonntag» zitiert. Rivella habe sich deshalb entschlossen, Rivella Gelb ab 2012 vom Schweizer Markt zu nehmen. Mediensprecherin Monika Christener bestätigte dies gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

Rivella Gelb verschwindet allerdings nicht gänzlich von der Bildfläche. Für die Märkte Luxemburg und Frankreich wird das Getränk weiterhin (in der Schweiz) produziert. In Luxemburg etwa sei es nach Rivella Rot das beliebteste Rivella-Getränk, so Brügger.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Schweizer Familienunternehmen hatte das sojahaltige Rivella Gelb im Sommer 2008 lanciert. Es sollte die bereits aus Rivella Rot, Blau und Grün bestehende Produktepalette ergänzen. Als Erstes hatte dann jedoch der Detailhändler Coop auf die unter den Erwartungen liegenden Absätze reagiert und das Produkt 2010 aus den Regalen genommen.

(laf/tno/sda)