Die von Formel 1 hat nun zwei Schweizer Unternehmen als Hauptsponsoren: Nach der Grossbank UBS wird nun auch Luxusuhren-Hersteller Rolex die Rennserie unterstützen, wie die «NZZ am Sonntag» berichtet. Rolex übernimmt auch die offizielle Zeitmessung, wie bereits vergangene Woche bekannt wurde. 

Zum Vertragstermin bot Rolex-Chef Gian Riccardo Marini laut der Zeitung die legendären Helden der Marke auf: den dreifachen F-1-Weltmeister (1969, 1971, 1973) Jackie Stewart und den dreifachen Olympia-Goldmedaillengewinner Jean-Claude Killy von 1968. Der französische Skirennfahrer sitzt heute im Rolex-Verwaltungsrat.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Wegbereiterin für Rolex bei der Formel-1-Organisation war laut «NZZ am Sonntag» die Schweizer Uhrenmarke Hublot. Sie wird 2013 Sponsor der Scuderia Ferrari, wie Hublot-Präsident Jean-Claude Biver bestätigt. Das Hublot-Emblem wird künftig auf Helmen und Boliden der Ferrari-Fahrer kleben. Das Engagement kostet mehrere Millionen Franken.

Neben dem offiziellen Zeitnehmer wird Rolex zudem offizieller Uhrenhersteller der Motosport-Königsklasse werden, wie «motorsport-total.com» schreibt, und damit Hublot ablösen. 

(tno)

Sehen Sie hier die wertvollsten Schweizer Uhrenmarken: