Rolf Dörig gab vor wenigen Tagen beim Schweizerischen Versicherungsverband seinen Abschied, sechs Jahre als Präsident sind genug. Es war eine Amtszeit, die immer wieder für internes Grummeln sorgte, weil Dörig, ehemaliges FDP-Mitglied, zur SVP wechselte und aus seinen Positionen zu Einwanderung oder zur EU keinen Hehl machte. Es waren pointierte Positionen, die nicht bei allen Mitgliedern im Versicherungsverband gut ankamen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Nun ist der 66-jährige Topmanager, der bereits früher das Adecco-Präsidium abgab, bereit für eine neue Aufgabe. In Küsnacht ZH, wo er ein herrliches Landgut mit Seeanstoss sein Eigen nennt, ausgestattet mit üppigem Baumbestand und Wellness-Zone im Untergeschoss – mit geschätztem Marktwert von 25 Millionen Franken –, nimmt der Swiss-Life-Präsident ein nächstes Bauprojekt in Angriff. Es ist ebenso exklusiv.