Die Corona-Einschränkungen für die Kinos wurden aufgehoben. Und doch haben Sie noch immer deutlich weniger Publikum als vor der Pandemie. Was läuft falsch?

Wir sind bereits wieder auf einem guten Weg und sehr zufrieden. Es ist eine Tatsache, dass sich die Kinobranche in den letzten Jahren verändert hat. Fürs Verhalten des Publikums gibt es verschiedene Gründe. Einerseits weiter bestehende Ängste und wie die Leute damit umgehen. Anderseits aber auch, wie diese ihr Verhalten verändert haben. Stichwort: Streaming. Gleichzeitig haben wir einen essenziellen Filmrückstand. In Hollywood wurde weniger produziert in den letzten Jahren, und das fehlt uns jetzt. Auch Europa hat weniger geliefert. Bis wir das aufgeholt haben, vergeht noch einige Zeit.

Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren