Daniel Humm ist wohl der erfolgreichste Gastro-Export, den die Schweiz je gesehen hat. Im Big Apple betreibt der Starkoch aus dem Aargauer Strengelbach das «Eleven Madison Park» (EMP) seit zwölf Jahren auf Dreisterneniveau. Die Schweiz verliess er vor zwanzig Jahren in Richtung Übersee. Etwas Ähnliches hat bis jetzt nur Anton Mosimann (76) geschafft, der 1975 nach Grossbritannien ging und dort zwei Sterne und den Order of the British Empire erkochte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Beim deutlich jüngeren Schweizer Rockstar der Sterneküche, Daniel Humm (47), gibt sich mittlerweile die Crème de la Crème Hollywoods die Klinke in die Hand. Vom «Tonight Show»-Host Jimmy Fallon über Filmstar George Clooney bis zu Popikone Beyoncé. 2022 war der Spitzenkoch sogar mit Hollywoodstar Demi Moore liiert.