Rennsimulatoren, Rennstrecke, Devotionalien aller Art: Wenn im katalanischen Salou die erste europäische Variante eines Ferrari-Themenparks öffnet, wird alles dabei sein, was die Herzen vieler Ferraristi höher schlagen lässt.

Im 75'000 Quadratmeter grossen Ferrari-Land, einem neuen Bereich des Freizeitparks Portaventura, geben aber nicht nur Italiener den Ton an. Für das Erlebnis mit dem wohl grössten Geschwindigkeitsrausch wird eine Schweizer Firma sorgen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Schnelle Beschleunigung

Die Achterbahnprofis der Wollerauer Firma Intamin stellen dort den höchsten und schnellsten Roller Coaster Europas hin. Wer sich auf diese Bahn traut, versprechen die Park-Promotoren, werde innert 5 Sekunden von null auf 180 Stundenkilometer beschleunigt.

«Accelerator» heisst das Wunderwerk aus Wollerau. Wobei es vorderhand noch heisst: Gut Speed will Weile haben. Der neue Ferrari-Themenbereich öffnet erst 2017.

(ag/ise/hon)