Was ist der Unterschied zwischen einer Hausratsversicherung und einer Erotikplattform? Das hätten wir gerne vom Direktversicherer Smile aus dem Hause Helvetia gewusst. Seine Kunden und Kundinnen seien so «glücklich» wie «OnlyFans», kann man derzeit landauf, landab auf Werbeplakaten lesen. Laut der Branchenplattform «Persönlich» wurde die Kampagne von Smile im September angekündigt.

OnlyFans? Die gleichnamige Website ist vor allem bekannt für schlüpfrige Filme, die «Fans» zu sehen bekommen, welche ein Abo für die jeweiligen Protagonistinnen und Protagonisten lösen. Die Plattform mit knapp 200 Millionen Usern stelle «vorwiegend erotischen bzw. pornografischen Inhalt» zur Verfügung, kann man bei Wikipedia nachlesen. Medienberichten zufolge generiert sie damit mittlerweile einen Milliardenumsatz. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren