Während Corona fehlten in den Regalen der Schweizer Detailhändler zwei Sachen: Toilettenpapier und Hefe. Backen war im Trend. Das Bananenbrot machte den Einstieg, darauf folgten Baguettes. Die Königsdisziplin war jedoch der selber angesetzte Sauerteig, der Einzug in den Kühlschrank hielt und dessen Backresultat stolz präsentiert wurde.

Diesen Backtrend machte sich Marcel Paa zunutze. Der 38-Jährige unterhält mit seinen Backvideos 242’000 Menschen auf der Videoplattform Youtube. Er ist einer der erfolgreichsten Schweizer und Schweizerinnen, die mit der Produktion von Videos Geld verdienen. Dazu gehört auch Kris Grippo, 21 Jahre alt. Auf Youtube folgen dem Basler 4,13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die er mit Videos aus seinem Alltag sowie mit Beauty- und Tanzvideos unterhält.

Partner-Inhalte