Bei den Kalbsbäggli brechen alle Dämme. Peter Weber verfällt in Euphorie. Der Unternehmer, der als Hauptinvestor der Tannenwald Holding mit der Übernahme der Spar Gruppe Schweiz jüngst urplötzlich ins Rampenlicht geriet, führt durch das Winterthurer Gebäude der Spar-Tochter Top CC. In diesem grossflächigen Cash-and-Carry-Markt kaufen Gastronomen auf zwei Etagen für ihre Restaurants ein: Salatsauce im Zehn-Liter-Kanister, Ketchup in der 4,9-Kilo-Hängeflasche, Literflaschen Jägermeister im Sixpack.
Und natürlich auch Fleisch und viele andere Köstlichkeiten dieser Erde, wie Weber im Metzgerei-Rayon strahlend aufzählt: «Premium-Rindsentrecôte von der Schweizer Weide, wir kennen dort alle unsere Produzenten, uruguayisches Black Angus Beef, persischer Kaviar, Aktuelles zu den Feiertagen, lokale Milchprodukte aus dem Appenzell.» Die Vielfalt sei riesig: «Dreissigtausend verschiedene Produkte allein hier in Winterthur, das lieben unsere Kunden.»

