Seit dem Zusammenschluss von UPC und Sunrise ist Salt der mit Abstand kleinste Netzbetreiber der Schweiz. CEO Max Nunziata – seit vergangenem Sommer im Amt – sagt, wie er gegen Sunrise und Swisscom antreten will, warum für ihn auch der dritte Rang im Netztest von «Connect» noch ein gutes Ergebnis ist und weshalb die Feilscherei um Rabatte und Preise einfach dazugehört.

Ab 2024 will Salt die Konkurrenz mit Elon Musks Starlink-Netzwerk überbieten. Dank dem Satellitennetz als Backup sollen Schweizer Kundinnen und Kunden nie mehr offline sein. Und das ohne Aufpreis. Allerdings fehlen dafür noch die letzten Bewilligungen des Bundesamts für Kommunikation. Wenig hält Nunziata vom Vorschlag, dass die Netzbetreiber einen 72-stündigen Blackout überbrücken können sollten. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren