Thomas Zangerl, der COO von Netcetera, wird CEO von AdNovum. Er übernimmt die Leitung im April 2020 von Marcel Nickler; dieser führt das Software-Unternehmen seit Oktober als Delegierter des Verwaltungsrats interimistisch.

«Dank seiner langjährigen Führungserfahrung weiss er, was es heisst, in der Schweiz ein Software-Unternehmen zu führen und kennt die Herausforderungen auf Kundenseite»: So kommentiert Adnovum-Präsident Adrian Bult die Wahl von Thomas Zangerl.

Thomas Zangerl ist Elektroingenieur HTL und Wirtschaftsingenieur FH. Er arbeitete in seiner Karriere unter anderem als Spezialist für IT-Intrastruktur bei Citibank Switzerland, als Leiter E-Commerce-Lösungen bei Econis und als Abteilungsleiter bei Helsana, wo er für SAP-, Business- und Web-Lösungen zuständig war.  Bei Netcetera wirkte er seit 2010 als Co-Chef des Engineering.

PD — zur Mitteilung von Adnovum (rap)