Nach rund einer halben Stunde lief das Netz wieder, bestätigte die Swisscom Meldungen auf Twitter. Laut Stadtpolizei Zürich waren die Notrufnummern nicht tangiert.

Vom Ausfall betroffen waren das Festnetz und das Mobilfunknetz. In der Zeit von 22.30 Uhr und 22.53 Uhr. Derzeit kann laut Swisscom noch nicht gesagt werden, wie viele Kunden vom Ausfall betroffen waren. Das Unternehmen analysiert die Situation.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Störungsmeldungen auf Twitter schossen kurz nach dem Systemausfall in die Höhe. Nach rund einer halben Stunde lief das Netz wieder, bestätigte die Swisscom Meldungen auf Twitter. Als Grund für die Panne gab die Swisscom Wartungsarbeiten an.

Vom Ausfall betroffen waren das Festnetz und das Mobilfunknetz in der Zeit von 22.30 Uhr und 22.53 Uhr. Derzeit kann laut Swisscom noch nicht gesagt werden, wie viele Kunden vom Ausfall betroffen waren. Das Unternehmen analysiert die Situation.

Das TV war vom Ausfall ebenfalls betroffen. Die Panne fiel mitten in eine Zeit, da im Fernsehen der Halbfinal in der Champions League zwischen Villarreal und Liverpool lief. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer drückten auf Twitter ihren Unmut aus.

(sda/tdr)