Schwimmen, Velofahren, Laufen – und das in der Kombi und auf Weltklasseniveau: Dafür steht der Name der Schweizer Topathletin Daniela Ryf. Jetzt packt die vierfache Ironman-Weltmeisterin eine weitere Disziplin in ihr Portfolio: Designen.

Die Solothurner Sportskanone – Übername: Angry Bird – wird für das neue Schweizer Sportlabel Scatta ihre hart erarbeitete Erfahrung einbringen und dabei einen textilen Triathlon aus Design, Entwicklung und Marketing hinlegen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Namensgebender Akteur hinter Scatta ist der langjährige Sportartikel-Manager und einstige Odlo-Mann Sandro Cattaneo, der sein neues Unternehmen im zugerischen Hünenberg startet. Auf den Markt bringen will er funktionale und modische Sportbekleidung für die Disziplinen Cycling, Running und – natürlich – Triathlon.

Entwickelt wird in der Schweiz, produziert in Spanien. «Wir sind mit über hundert Artikeln in verschiedenen Kategorien aufgestellt und ab sofort ready», sagt Cattaneo. Die Daniela-Ryf-Kollektion solle noch dieses Jahr präsentiert werden und in den Verkauf kommen.

(ag)