Der ehemalige Managing Director des Zürcher Hotels «The Dolder Grand» wird Chef der neuen Schweizer E-Bike-Marke Twinner: Was der Gastro-Channel Gault Millau zu Wochenbeginn meldete, kam als Überraschung. Nach Stationen bei Marriott International, Fairmont Hotels & Resorts und seinen 14 Jahren auf dem Dolderhügel hätte für die nächste Karriereetappe von Mark Jacob, 48, wohl mehr ein elegantes Resort als ein E-Bike gesprochen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Für den Hospitality-Profi selber ist sein Einstieg per 1. November beim jüngsten Pferd des Unternehmers Thomas «Thömu» Binggeli weniger ein dramatischer Schwenk als ein Spurwechsel. Wo der Manager mit Twinner hin will, was in seinem privaten Fuhrpark steht und wie er den Pedelec-Markt einschätzt, sagt Jacob im Gespräch.

Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren