Er gilt als Grandseigneur der Schweizer Uhrenindustrie: Jean-Claude Biver, der charismatische frühere Leiter der Schweizer Uhrenmarken des Luxusgüterkonzerns LVMH.  Seit mehreren Jahren ist der Ex-Chef über Hublot, TAG Heuer, Bulgari und Zenith im Ruhestand. Bis jetzt - denn der 73-Jährige macht ein Comeback und gründet eine eigene Uhrenmarke.

«Ich spüre den Frühling in den Knochen», sagte Biver im Westschweizer Radio RTS. Seine Passion, die Uhren, fehlten ihm. «Ich will eine kleine, sehr exklusive Marke schaffen.»  Seine ganze Familie sei für das Vorhaben eingespannt. Auch einen Namen für die Marke ist schon gefunden: JC Biver. «Ich glaube nicht, dass das überheblich wirkt. Mein Name ist wertvoll und wird respektiert», sagte Biver. Nun sucht der Jungunternehmer noch Personal, einen Uhrwerkhersteller sowie einen Standort. «Ich steckte mitten in der Wiedergeburt», so Biver.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

(mbü)