- Home
- Unternehmen
- Umfrage: Ist Migros mit Coffee B der grosse Wurf gelungen?
Umfrage
Ist Migros mit Coffee B der grosse Wurf gelungen?
Teilen Sie uns hier Ihre Meinung mit – und sehen Sie, wie andere abstimmen.
Veröffentlicht am 07.09.2022 - 10:59 Uhr
Partner-Inhalte
5 Kommentare
Was mir auffiel: der TV-Spot gestern abend schliesst am Schluss mit "Coffee B by Royal Kaffee" ab. Kein Wort resp. Bild vom Migros-Logo.
Ob das reicht? Ein Kollege meinte: "Nur die allergrössten Kälber wählen einen Chugeli-Kaffee sälber". Tönt lustig. Ob das gut kommt in Frankreich und Deutschland? On verra...
Die Gilda-Kafeemaschine - Made in Switzerland - mit Edelstahlgeäuse und einer Lebensdauer bis zum St. Nimmerleinstag sowie einem sehr moderaten Energieverbrauch, das ist ein grosser Wurf - ein Apfelwurf à la Wilhelm Tell sozusagen! Diese Coffee B Plastikmaschine von der MIGROS wird in China hergestellt - aus Kunststoff notabene und Alginat, also die Hülle dieser Kugeln verhindert darüber hinaus die Aufnahme von Eisen und Calcium im Darm. Ich präferiere echten Kaffee, kein mit E-Nummern (E400 - E405 = Alginat) zusammengepferchter Kaffeematsch. Anmerkung: Aufbewahren muss man die runden Dinger wohl im Tresor, damit die kleinen Kinder die Kugeln nicht mit Schoggi verwechseln und verschlucken..
Was soll da wirkliche Innovation sein? Recycling-Systeme sind für alle anderen Kapseln bereits perfekt erabliert. Weshalb soll ich eine Kugel anfassen, aus der nachher Kaffee entsteht?
Abgesehen von der Ästhetik der Maschine, die mir nicht gefällt, sehe ich große Probleme mit der Integrität der Kapseln im Laufe der Zeit. Wenn nämlich viel Feuchtigkeit an sie herankommt, was in einer Küche häufig der Fall ist, besteht die Gefahr, dass die Schutzfolie vor dem Gebrauch beschädigt wird oder sich auflöst, was dazu führt, dass der enthaltene Kaffee verdirbt.