Schon wieder ein Zwischenfall bei United Airlines: Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Missouri hat während eines Fluges mit der Gesellschaft United in einen Becher urinieren müssen, weil sie von Flugbegleitern nicht auf die Bordtoilette gelassen wurde. Dies berichten US-Medien.

Die Reisende, Nicole Harper, erzählte den Berichten zufolge, dass sie die Bordtoilette benutzen wollte. Die Flugbegleiter hätten ihr aber gesagt, sie würden ihr dies erst erlauben, wenn der Captain das Sicherheitsgurt-Zeichen ausgemacht hätte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Becher-Post auf Facebook

Nachdem Harper den United-Mitarbeitern erklärt habe, dass sie wegen ihrer Blasenschwäche dringend die Toilette benutzen müsse, hätte sie von den Flugbebleitern einen Becher erhalten und auf ihrem Flugzeugsitz benutzen müssen. Dem US-Sender KSHB sagte Harper, sie habe sogar einen zweiten Becher benötigt. Harper veröffentlichte den Vorfall auf ihrer Facebookseite. Die Sache habe sich bereits am 9. April ereignet.

Der bizarre Vorfall reiht sich ein in eine Liste von Zwischenfällen an Bord von US-Fliegern: So war vor einigen Wochen ein United-Fluggast mit Gewalt von Bord gezogen worden, weil er seinen Sitzplatz nicht aufgeben wollte. Internet-Videos von dem Vorfall, der sich auch am 9. April ereignete, wurden weltweit millionenfach geklickt. Danach gab es Videos von einer Mutter, die mit Angestellten von American Airlines um einen Babykinderwagen in Streit geriet. Ebenso sorgte kürzlich ein Video für Aufruhr, bei dem einem Vater von Airlines-Angestellten mit Gefängniss gedroht wurde, sollte er einen Sitz nicht freigeben, den er für sein Kind nutzen wollte.

Die Fluggesellschaft United teilte laut US-Medien in einem Statement mit, dass Frau Harper die Toilette während des Landeanfluges benutzen wollte und angewiesen worden sei, auf ihrem Sitz zu bleiben. United versuche nun zu klären, wie es genau zu dem Vorfall kommen konnte.

Tim Höfinghoff
Tim HöfinghoffMehr erfahren