Die Lage könnte exklusiver nicht sein. Der Neubau mit dem klingenden Namen «Symphony 11» liegt am Zürichberg, einem der teuersten Pflaster dieser Welt. Acht Wohnungen werden hier neu gebaut, mit 4,5 und 5,5 Zimmern. Eine 4,5 Zimmer-Attika-Wohnung, 145 Quadratmeter, mit Dachterrasse, kostet 4,8 Millionen Franken. Aber das ist noch nicht das Besondere an diesem Inserat. Wohnen am Zürichberg ist nichts für kleine Geldbörsen. Das Besondere ist der Porsche, den Käufer zur Wohnung geschenkt kriegen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Beim Porsche handelt es sich um ein Elektroauto, einen Taycan 4S. Der kostet beim Händler 130’000 Franken. In 4 Sekunden beschleunigt der Wagen von 0 auf 100 Kilometer die Stunde. 250 Stundenkilometer ist die Maximalgeschwindigkeit. Er bringt 530 PS auf die Strasse. Aber der Parkplatz ist nicht im Preis inklusive. Der kostet nochmal 80’000 Franken extra. 

carmen_schirm_gasser
Carmen Schirm-GasserMehr erfahren